* In Memoriam *
Noblesse Oblige de la Maisson Vallie

Türkisch Angora, red-mackerel-tabby, geb. 12.02.1995 - gest. 12.06.1995

Durch furchtbare Umstände hatten wir nur 6 Wochen, die wir mit unserer kleinen Nobli verbringen durften. Während des Spielens mit unserem damaligen Kater Almir kippte ein ca. 1,20 Meter großer Kratzbaum um, begrub die kleine Nobli unter sich und traf sie tödlich am Kopf. Sie war sofort hirntot, nur ihr kleines tapferes Herz wollte nicht aufhören zu schlagen. Auf dem Weg zum Tierarzt schlief sie in Anke's Armen für immer ein. Ihr Tod war so schrecklich und solch ein Schock für uns, daß wir lange Zeit keine roten Katzen anschauen konnten, ohne die Bilder ihres Todeskampfes vor Augen zu haben. Es folgte eine schreckliche Zeit für uns, die wir dank unserer Katzen und der lieben Anteilnahme unserer Katzenfreunde dann auch überstanden haben. Lange Zeit dachten wir dann nicht mehr daran, daß wieder ein rotes Mädchen durch unser Heim toben könnte. Aber auf einmal war er wieder da, der Wunsch ein solches Katzenmädchen in der Familie zu haben. Daß dieses neue Kätzchen keine Nobli ist, wissen wir, deshalb haben wir uns auch bewußt ein Mädel in der Farbe red-classic-tabby gesucht, ein bisschen weiß durfte sie auch haben und sie sollte eine Sibirierin sein. Jetzt endlich ist unser Traum in Erfüllung gegangen.

Nobli, wir werden Dich nie vergessen, Du bist viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen, aber wir wissen, eines Tages werden wir uns wiedersehen.....

zurück zu Bajara mehr Fotos von Nobli

 

© copyright Anke Müller & Harald Pailliart