* In Memoriam *
Großer Internationaler Champion
My Pfotidoll's Thijara Kijara

Neva Masquarade, weiblich, blue-point
geboren am 07.04.1998 / gestorben am 30.05.2009

Von hier oben habe ich den Überblick

Auf der Suche nach einem Bräutigam für Oksana (wir hatten noch keinen Deckkater) fanden wir unser Häschen, wie Thijara Kijara von uns liebevoll gerufen wird. Sie ist in der Farbe blue-point. Endlich! Manchmal dauert es eben etwas, bis ein Wunsch in Erfüllung geht. Da Oksana in unserem Haushalt auch jemand haben sollte, der ihre Landessprache spricht, bedurfte es keiner Überlegung, Häschen sollte einziehen, sobald sie alt genug dazu war. Dieser Tag wurde dann auch ungeduldig von uns erwartet. Als es dann soweit war, waren wir erstaunt, wie unkompliziert die Zusammenführung von zwei Katzen dieser Rasse war. Ein Wochenende genügte, um die beiden Kätzinnen zu unzertrennlichen Freundinnen zu machen. Thijara Kijara ist vom Wesen her ein ganz liebes zartes Katzenmädchen, das in einer einzigartigen, liebevollen Art an Oksana hängt. Wer unserem Häschen in die Augen schaut, hat nicht selten den Gedanken, Hilfe, ich ertrinke in dem Azurblau dieser Augen. Auch Thijara Kijara hat auf Ausstellungen Richter und Besucher verzaubert.

Ihre ersten Kinder bekam sie im Mai 2000. Zu diesem Zeitpunkt war sie zwei Jahre alt. Liebevoll zog sie ihre 5 Babys gemeinsam mit Borjenka, dem Vater der Kleinen, und Oksana, ihrer geliebten Freundin, auf. Zum zweiten und letzten Mal wurde sie 02.10.2002 Mama, dies war auch gleichzeitig unser letzter Wurf.

Leider erkrankte Thijara Kijara 2009 unheilbar an den Nieren, sie magerte immer mehr ab, auch eine spezielle Nierendiät brachte keine Linderung. So mussten wir sie schweren Herzens am 30.05.2009 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wie es das Schicksal wollte, mussten wir am gleichen Tag auch ihre beste Freundin Oksana erlösen, sie hatte Brustkrebs. Thijara Kijara, wir werden Dich nie vergessen.

Thijara Kijara's Fotogalerie

zurück

© copyright Anke Müller & Harald Pailliart